Philippines Kids - bildung auf den philippinen

Zukunfts Oase - Bildung für Frieden und Hoffnung auf den Philippinen

Melde dich für unseren Newsletter an und helfe dabei, ein besseres Morgen zu schaffen.

Philippinen Bildung für Straßenkinder

Wir stellen unser Herzensprojekt vor

Wir möchten einen Raum für Bildung und Frieden auf den Philippinen schaffen, für Straßenkinder und Kinder aus armen Familien. Damit sie dem Teufelskreis entkommen und eine Chance auf ein Leben ohne Kriminalität, Drogenmissbrauch, Ausbeutung und Missbrauch haben.

Don't call it a dream. Call it a plan!

Armut Philippinen

Warum dein Engagement wichtig ist

In den Philippinen leben über 4 Millionen Kinder in Armut. Viele von ihnen haben keinen Zugang zu Bildung, was ihre Zukunftsaussichten stark beeinträchtigt. Ohne Bildung haben diese Kinder kaum Chancen auf gut bezahlte Jobs und entkommen somit nur schwer dem Kreislauf der Armut.

Fakten zur Armut und Bildung in den Philippinen

  • Armut: Über 21% der philippinischen Bevölkerung lebt unter der Armutsgrenze. Dies betrifft besonders stark die Kinder, die oft gezwungen sind, auf der Straße zu leben und zu arbeiten.
  • Bildung: Fast 2 Millionen Kinder im Grundschulalter gehen nicht zur Schule. Ohne grundlegende Bildung haben sie kaum Chancen auf eine bessere Zukunft.
  • Auswirkungen: Kinder, die keine Schulbildung erhalten, haben ein höheres Risiko, in Kriminalität und Drogenmissbrauch abzurutschen. Sie sind auch anfälliger für Ausbeutung und Missbrauch.
  • Langfristige Folgen: Fehlende Bildung bedeutet weniger Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Dies führt oft zu einem Leben in Armut, nicht nur für die betroffene Generation, sondern auch für die nachfolgenden.


Slum Philippinen
Kindern ein lächeln schenken
Philippinen Unterstützen

Was dich erwartet

Aktuelle Informationen: Sei stets bestens informiert über die neuesten Entwicklungen und Erfolge unseres Bildungsprojekts. Erhalte exklusive Einblicke und erfahre als Erste*r von spannenden Fortschritten und Meilensteinen, die wir gemeinsam erreichen.


Unterstütze uns

Deine Anmeldung macht einen Unterschied! Für jede Anmeldung zu unserem Newsletter spenden wir 1€ direkt an das Bildungsprojekt. Zusätzlich kannst du auch direkt spenden und so einen noch größeren Beitrag leisten.


Spenden für die Philippinen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.paypal.com zu laden.

Inhalt laden

Lerne unser Team kennen

Wir sind Melody, Marc und Alex, ein engagiertes Team mit einer gemeinsamen Vision: Kindern auf den Philippinen einen Raum für Bildung, Wissen und Frieden zu schaffen. Dieses Projekt ist unser Herzensanliegen, das uns seit langer Zeit tief berührt. Unser Ziel ist es, nachhaltig etwas zu bewegen.

Jeder von uns ist ein unverzichtbarer Teil dieses Projekts und gemeinsam sind wir fest entschlossen, diesen Ort auf den Philippinen zu schaffen und den Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Dieser Newsletter ist nur der erste Schritt mit dem wir dieses Projekt starten. Wir werden all unser Know-how und unser Wissen zusammentun um weitere Projekte zu schaffen und zu entwickeln, die alle auf dieses große, gemeinsame Ziel einzahlen werden. 


Melo

Melo

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Kindern ein lächeln schenken

Marc

Ich bin schon viel gereist, aber nirgendwo anders wurde ich so mit der Armut und dem Leid der Menschen konfrontiert wie auf den Philippinen. Neben der "klassischen" Bildung wäre es meine Herzensangelegenheit den Kindern die Schönheit unserer Natur näher zu bringen und wie wichtig es ist, sie zu schützen.

Alex Dream Team

Alex

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

So kannst du helfen

  1. Melde dich für unseren Newsletter an: Jede Anmeldung zählt und bringt uns unserem Ziel näher.
  2. Spende direkt: Jede Spende hilft uns, das Projekt schneller und effektiver umzusetzen.
  3. Teile unsere Vision: Erzähle deinen Freunden und Familie von unserem Projekt und wie sie helfen können.


Melde dich sich jetzt an!

Fülle einfach das untenstehende Formular aus und werde Teil unserer Mission, Bildung und Hoffnung nach den Philippinen zu bringen.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Gemeinsam können wir einen Unterschied machen.


Reise Dich frei

Reiseblog