• Reise dich frei • Über uns Melody & Marc Federrath

Alles über uns und Reise Dich frei

weltenbummler reisetipps

I'd rather have a passport full of stamps than a house full of stuff.

weltenbummler reisetipps
Das sind wir!

Hey, ich bin Melo (29)

• Reisejunkie • Sonnenanbeterin • Yoga Freak • Veggie

Über uns Melo • Reise dich frei

• Ich bevorzuge zwar die Wärme, doch ich bin auch nicht abgeneigt mal kältere Orte zu entdecken. Hauptsache raus aus dem Alltag, und rein ins Abenteuer.

• Neben dem Reisen, ist Yoga eine weitere Leidenschaft von mir. Ich liebe es, dass ich Yoga überall praktizieren kann und wie es mir hilft das Leben einfach mal ruhiger anzugehen. Vor allem meine Ungeduld versuche ich so ein wenig zu zügeln. Wenn ihr Marc fragt, hat das bisher allerdings noch nicht geholfen.

• Sollte ich mal richtig schlecht gelaunt sein, hilft es sehr mich mit Schokolade oder Eis zu füttern. Manchmal brauche ich aber auch einfach nur ein wenig Schlaf. Oder beides.

• 50% Deutsch, 50% Filipina. Meine Familie auf den Philippinen ist riesig und lebt ein sehr einfaches Leben. Daher weiß ich den Standard Deutschlands und den Luxus des Reisens sehr zu schätzen. 

• Ich komme am liebsten mit wenig aus. Ich lege keinen Wert auf Marken, Make-Up oder Trends. Für mich müssen die Dinge praktisch sein und ihren Zweck erfüllen. 

• Ich versuche das Leben entspannt anzugehen

•Ich versuche mich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren.

• Ich bin immer pünktlich, oft zu pünktlich, und kann daher Unpünktlichkeit nicht ausstehen.

• Wenn wir auf Reisen sind, erlebe ich zwar gerne Abenteuer, doch zu viel Action ist auch nichts für mich. Ich brauche zwischendurch immer ein paar Päuschen um mich wieder zu erholen, sonst vergeht mir irgendwann der Spaß.

• Im Großen und Ganzen bin ich ein sehr ruhiger, aber trotzdem ziemlich extrovertierter Mensch, der das Leben mit viel Humor und einer großen Portion Neugier betrachtet.

Ich hoffe, du hast jetzt ein besseres Bild von mir. Solltest du noch etwas dringend wissen wollen, schreib mir doch einfach.

Olá, ich bin Marc (31)

• Reisejunkie • Naturliebhaber • Sportfreak • Beerlover •

Über uns Marc • Reise dich frei

• Ende 2018 kündigte ich meinen Job den ich 13 Jahre lang ausübte und tauschte somit ein "sicheres Leben mit einigermaßen gutem Gehalt" gegen Freiheit und Zufriedenheit.
• Ich bin der Koch in unserer Beziehung.

• Meine große Leidenschaft ist das Reisen und ich liebe es die Welt kulinarisch zu entdecken.

•  Ich liebe Sport und Bewegung. Egal ob GYM, Mouantainbike, laufen oder sämtliche Ballsportarten. Solange ich einen Ball habe, wird mir nie langweilig.

• Ich liebe die Natur und ihre Geschöpfe. Vor allem die Unterwasserwelt. Schon als Kind habe ich immer Tier Dokus geschaut und war begeisterter Schnorchler.

• 1.FC Köln geilster Club, Köln geilste Stadt.

• Ich habe eine ganz große Entscheidungsschwäche und mir ist meistens alles egal. Das kann für meine Mitmenschen manchmal sehr nervig und anstrengend sein.

• Ich bin zu 100% loyal.

• Meine freie Zeit verbringe ich am liebsten mit Freunden.

• Ich koste mich gerne durch die Biervielfalt der verschiedenen Länder.

• Wenn wir in Großstädten unterwegs sind, muss ich die Parks besuchen.

• In stressigen Situation versuche ich immer ruhig zu bleiben... klappt eher weniger.

• Mir fällt es schwer über längere Zeit einfach mal nichts zu tun und zu relaxen.

• Ich schwitze sehr schnell.

• Ich muss nicht immer in die Wärme ans Meer reisen. So haben mich zum Beispiel Schottland und Kanada total fasziniert.

So, das waren mal ein paar Fakten über mich. Jetzt hast du vielleicht ein genaueres Bild von mir. Wenn du noch irgendwelche Fragen an mich hast, immer her damit. 

Alles über uns & Reise Dich frei

Über uns Seite • reise dich frei

Vor “Reise Dich Frei” betrieben wir den Blog “Bonnie and Clyde worldwide”. Wir wollten unsere Reisen und Erfahrungen schriftlich festhalten und andere dazu motivieren und inspirieren auch diese wunderschöne Welt zu entdecken. Da wir mittlerweile schon über 10 Jahre regelmäßig unterwegs sind, werden wir sehr oft nach Rat und Einschätzung für bestimmte Reisen gefragt.

Reise Dich frei • Khao Lak Thailand

Es entstand die Idee, nicht nur unsere Erlebnisse in einem Blog festzuhalten, sondern noch einen Schritt weiter zu gehen und andere Menschen mit Hilfe von Coachings zu unterstützen und Guides zur Verfügung zu stellen, die Reisenden eine tolle Zeit ermöglichen. “Bonnie and Clyde worldwide” begann als Hobby, nahm aber immer mehr Zeit in Anspruch, und nahm auch immer professionellere Züge an. Ein neuer Name, und ein ganz neues Konzept mussten her. Nach viel Brainstorming und einigen schlaflosen Nächten, fühlte sich der neue Name “Reise Dich Frei” einfach richtig für uns an. Für uns bedeutet das Reisen Freiheit. Es gibt keine Termine, Uhrzeiten sind ganz egal, man lebt im hier und jetzt und täglich erleben wir neue Abenteuer. Da ist der Name doch naheliegend, oder?

Begonnen hat alles mit einem spontanen Campingurlaub in den Niederlanden. Dann folgte ein klassischer Pauschalurlaub nach Ägypten und kleinere Städtetrips in Europa. Auch danach gab es noch einige All-inclusive Reisen. Doch in Mexiko machten wir uns dann das erste Mal alleine auf den Weg um etwas zu erleben.

Anstatt eine teure Tour im Hotel zu buchen, fuhren wir spontan mit dem einheimischen Fortbewegungsmittel (Colectivo) zu einem Strand an dem es Schildkröten geben sollte. Die Kommunikation mit Händen und Füßen und die Herzlichkeit der Einheimischen beeindruckte uns. Am Strand angekommen, fingen uns schon einige Tour Guides ab, die uns erklärten, dass es ohne sie unmöglich sei die Schildkröten zu finden. Doch das Risiko wollten wir eingehen, denn den ersten Schritt hatten wir bereits getan und wir wollten jetzt nicht aufgeben und dieses Abenteuer komplett auf eigene Faust erleben. Außerdem konnten wir uns so eine Menge Kohle sparen, welches wir am Abend für einen extra Cocktail ausgeben könnten. Und was denkst du ist passiert? Keine 2 Meter mussten wir ins Wasser, und schon konnten wir unzählige freilebende Schildkröten beim Futtern beobachten.

Reise Dich frei • schwimmen mit Schildkröten in Mexiko

Das war unser Schlüsselerlebnis! Wir merkten schnell, wie einfach das Reisen sein kann und wie gut uns diese Abenteuer tun. Danach kamen für uns nur noch Erlebnisse in Frage, die wir selbst planen und bei denen wir unsere Zeitplanung selbst in der Hand haben. Natürlich gibt es nach wie vor Abenteuer die man ohne die Buchung einer Tour nicht erleben kann, doch wenn es die Möglichkeit gibt, sind wir unsere eigenen Tour Guides. 

Reise Dich frei • Khun Korn Wasserfall Chiang Rai

Wenn wir reisen, bevorzugen wir die wärmeren Regionen dieser Welt. Doch für Städtetrips machen wir auch gerne mal eine Ausnahme. Aber auch Länder wie Schottland oder Kanada haben uns absolut begeistert. Südostasien ist auf jeden Fall unser Favorit, da wir hier das “easy living” am besten ausleben können. Die Preise sind günstig, das Gepäck ist leicht und das Meer in der Nähe. Wenn wir unterwegs sind, ist neben der Kultur die kulinarische Seite eines Landes sehr wichtig für uns. Gutes Essen macht uns glücklich und wir lieben es Neues auszuprobieren. Wobei Marc da ein wenig experimentierfreudiger ist, als ich.

Ende 2018 kündigten wir unsere Jobs und zogen im Januar 2019 auf unbestimmte Zeit los. Insgesamt waren wir 5 Monate in Asien unterwegs, legten eine 2 monatige Pause in Deutschland ein, und waren dann 2 Monate in den USA und in Kanada. Ende November kamen wir zurück. Wir haben natürlich schon vorher an unserem neuen Konzept gearbeitet, doch so richtig intensiv arbeiten wir seit unserer Rückkehr im November 2019 daran. Unser Alltag dreht sich fast ausschließlich um “Reise Dich frei”. Unsere Köpfe rauchen täglich und ständig wollen neue Ideen umgesetzt werden. Da das alles natürlich sehr zeitintensiv ist, ist die Umsetzung mit einem Vollzeit Job gar nicht möglich. Ich arbeite daher Teilzeit in einem Angestelltenverhältnis und Marc arbeitet Vollzeit an unserem Projekt.

Reise Dich frei • Sin Htauk Myanmar

Da das Reisen unsere große Leidenschaft ist, versuchen wir natürlich so oft es auch nur geht neue Orte zu entdecken. Meistens planen wir unsere Reisen relativ spontan. Je nachdem wonach uns gerade ist und wo wir die besten Angebote finden. Von daher können wir dir nie genau sagen, wohin es als nächstes geht.

Unser Traum ist es mit unserem eigenen Camper unabhängig und frei durch die Welt zu reisen. Ganz nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel. Ohne Stress und zeitliche Bindung.

Über uns • unsere reisen

“Reise dich frei” ist kein klassischer Reiseblog. Neben Blogbeiträgen, gibt es hier noch spezielle Reiseguides die dich mit den wichtigsten Informationen versorgen. Sie sollen die lästige Recherche im Internet ersetzen, denn wir wissen wie nervig es sein kann wenn man sich über einen bestimmten Ort informieren will. Oft hat man 30 Tabs geöffnet mit allen möglichen Informationen, da verliert man schon mal schnell den Überblick. In unseren Reiseguides stellen wir dir unser Expertenwissen, Empfehlungen und Informationen zu Geheimtipps zur Verfügung. Hier geht’s zu unseren Reiseguides.

Des Weiteren bieten wir ein Reisecoaching an, bei dem wir dir helfen eine unvergessliche Reise zu planen. Wir stehen dir bei allen Schritten zur Seite, beantworten alle Fragen und helfen dir mit einem ruhigen Gewissen loszuziehen. Hier gibt es noch weitere Informationen.Über uns • Sonnenuntergang am Meer • Reise dich freiWir wollen dich so gut es geht auf dein nächstes Abenteuer vorbereiten und dich zum Reisen animieren und inspirieren. Jedes mal merken wir wie gut es uns tut und wie viele unvergessliche Momente wir auf unseren Reisen erleben. Wenn wir z.B. durch Bangkok laufen und uns ein frisch zubereitetes Pad Thai an einer Garküche holen, wenn wir durch einen Wald in Kanada mit einem feuerroten Laubdach spazieren, wenn wir in den indischen Ozean springen und vor uns taucht ein 7 Meter langer Wahlhai auf oder wenn wir in Griechenland an einem einsamen Strand beobachten, wie die Sonne langsam hinter dem Meer untergeht.

Alle diese Momente sind unbezahlbar und wir würden sie gegen nichts auf der Welt eintauschen. Wir wollen, dass du genau das erlebst und einfach eine unvergessliche Zeit hast.

Neben ganz vielen wertvollen Infos, erwartet dich hier ab und zu auch ein bisschen Humor und 100%ige Authentizität. Wir bleiben uns treu und sind so jeck wie wir eben sind.Reise Dich frei • Reisen in Myanmar

reise dich frei melo und marc

 

If the plan doesn’t work, change the plan but never the goal!

Unsere bisherigen Reisen
Reise Dich frei
Reiseblog

Kontakt

Hast du eine Frage oder Anregungen zu unseren Reiseguides oder Reise Coaching ? Oder möchtest du etwas anderes loswerden? Immer her damit!

Reise Dich frei

Marc Federrath

Selbacher Straße 17
53937 Schleiden
Tel.: +49 (0) 1573 5526268