Der kleine Ort Pai gehört zu den beliebtesten Reisezielen im Norden Thailands. Pai liegt nur 130 km von Chiang Mai entfernt. Aber diese 130 km haben es in sich. In diesem Artikel geben wir dir Tipps zur Anreise nach Pai und worauf du achten solltest.

Anreise nach Pai - 4 Möglichkeiten von Chiang Mai

Erst einmal möchten wir dir die 4 Möglichkeiten vorstellen, die du für deine Anreise nach Pai hast.

  • Die erste Möglichkeit ist die Anreise nach Pai mit einem Minivan. Auf diese Option gehen wir weiter unten noch genauer ein.
Anreise nach Pai Minivan
  • Dann gibt es auch noch die Möglichkeit mit einem Roller selbst bis nach Pai zu fahren. Dazu mietest du dir in Chiang Mai einfach einen Roller und fährst die gut 130 km selbst. Allerdings solltest du dich sicher auf einem motorisierten Zweirad fühlen, denn die Strecke ist sehr kurvenreich. Es wäre wahrscheinlich auch sinnvoll, einen etwas größeren Roller zu mieten, der etwas mehr Leistung hat und bequemer ist. Denn du solltest zwischen 3 - 4 Stunden für die Fahrt einplanen. Wenn du sehr viel Gepäck dabei hast, kannst du die Koffer etc. in deiner Unterkunft lassen und auf dem Rückweg wieder abholen.
Anreise nach Pai Roller mieten
  • Du kannst natürlich auch mit dem *Mietwagen von Chiang Mai nach Pai fahren. Die Fahrt dauert auch zwischen 3 - 4 Stunden. Allerdings kann es in Pai selbst schwierig sein mit der Parkplatzsuche. Darum solltest du unbedingt abklären, ob deine Unterkunft über eigene Parkplätze verfügt.

 

  • Die vierte Möglichkeit ist die Anreise nach Pai mit einem Taxi oder einem privaten Shuttle. Das ist mit Sicherheit die angenehmste, aber auch die teuerste Alternative.

Was macht die Anreise nach Pai so besonders? 762 Kurven!

Was macht die Anreise nach Pai so besonders, dass wir einen eigenen Artikel darüber schreiben? Dass man für 130 km in anderen Ländern oft etwas länger braucht, als bei uns in Deutschland, ist für uns nichts Neues. Das Besondere auf der Strecke von Chiang Mai nach Pai sind die vielen Kurven. 762 an der Zahl. Und darunter sind einige 90° oder sogar 180° Kurven dabei. Man schlängelt sich die Kurven entlang bergauf und bergab. Dabei kann es gerade einem gerade als Beifahrer ganz schnell mal übel werden. Aber dazu später noch mehr. Das Schöne an der Strecke ist die Natur und die sagenhafte Aussicht, die man immer mal wieder zu sehen bekommt. Je weiter man aus Chiang Mai rauskommt und in die Berglandschaft fährt, desto schöner wird die Natur. Auf der Strecke kommen mehrere Rastplätze, wo man etwas essen kann und wo es Toiletten gibt. Für die Strecke von Chiang Mai nach Pai sollte man zwischen 3 - 4 Stunden einplanen.

Anreise nach Pai fahrt im Minivan
 

Powered by 12Go system

Hey, wir sind Melo & Marc

Du willst mehr über uns wissen? Wer wir sind, warum wir das Reisen so lieben, wie viele Länder wir schon entdecken durften und warum wir Reise Dich frei gegründet haben? Dann schau doch mal auf unserer “Über Uns” Seite vorbei.



Die Anreise nach Pai mit dem Minivan

Eine der beliebtesten Optionen, um nach Pai zu kommen, ist die Fahrt mit dem Minivan. Die Minivans fahren am Arcade 2 Bus Terminal in Chiang Mai los. Hier kannst du dir auch direkt vor Ort die Tickets besorgen. Das Ticket für eine einfache Fahrt kostet ca. 4,20€. Du solltest dich schon 1 bis 2 Tage vorher um ein Ticket kümmern. Die Strecke ist nämlich sehr beliebt und vor allem die frühen Fahrten sind sehr schnell vergriffen. Generell fahren die Minivans aber in sehr regelmäßigen Abständen ( jede Stunde von 06:30 Uhr bis 17:30 Uhr), sodass man eigentlich immer ein Ticket bekommen sollte. Möchtest du dich nicht lange in Chiang Mai aufhalten und direkt weiter nach Pai reisen, kannst du dir das Ticket auch *online buchen.

Hast du dein Ticket, solltest du am Tag der Abreise früh genug vor Ort sein. Die Minivans fahren nicht immer pünktlich ab und es kommt einem vor Ort manchmal etwas chaotisch vor, aber bis jetzt hat bei uns immer alles funktioniert. An der Busstation gibt es auch einige Restaurants und einen 7 Eleven, wo man sich die Zeit vertreiben kann.

Anreise nach Pai tickets vor ort kaufen
Anreise nach Pai Chiang Mai Arcade 2 Bus Terminal

Kommen wir nun nochmal dazu, warum die Anreise nach Pai so besonders ist. Und jetzt kommen auch wieder die 762 Kurven ins Spiel. Anfangs macht es noch Spaß durch die Kurven zu “jagen”, aber irgendwann wird es echt anstrengend. Das ständige auf und ab, nach links und nach rechts geschleudert zu werden. Das ist nichts für schwache Mägen. Hinzu kommt die Fahrweise der Thailänder. Die geben ganz schön Gas und umso länger die Fahrt dauert, umso anstrengender wird es. Man macht zwischendurch an einem der Rastplätze halt, um sich die Beine zu vertreten und mal auf die Toilette zu gehen, aber danach geht es mit Vollgas weiter. Wir sind die Strecke mit dem Minivan bis jetzt zweimal gefahren, und jedesmal musste sich mindestens einer der Fahrgäste übergeben. 

Die Busstation in Pai liegt direkt im Ortskern an der Walking Street. Du wirst also sehr zentral rausgelassen und deine Unterkunft sollte ganz in der Nähe liegen. Sollte deine Unterkunft außerhalb von Pai und auf der Strecke liegen, lassen dich die Busfahrer auch dort raus.

Anreise nach Pai rastplatz
Anreise nach Pai Stopp am Rastplatz

Hier findest du weitere spannende Beiträge über Thailand

Die 10 besten Restaurants in Khao Lak 🍜 Thailand

Khao Lak ist eine der beliebtesten Ferienregionen in Thailand 🇹🇭. Und wo viele Touristen sind, gibt es auch viele Restaurants. Da den Überblick zu behalten oder die richtige Entscheidung zu treffen, wo man essen gehen…

Das könnte dich interessieren.

Hotels und Unterkünfte in Pai



Booking.com

Tipps für deine Anreise nach Pai

Daher kommen jetzt unsere Tipps für deine Anreise nach Pai. Die Fahrt hat es echt in sich und deshalb solltest du es unbedingt vermeiden, einen Hangover zu haben. Gleiches gilt natürlich auch für die Rückfahrt. Wir kennen es ja selber… man ist im Urlaub, lernt nette Leute kennen, man trinkt etwas, man trinkt immer mehr, es wird spät und dann muss man am nächsten Morgen diese Fahrt auf sich nehmen. Und einen Hangover möchtest du auf dieser Fahrt garantiert nicht haben. 

Unser zweiter Tipp ist, dass du einfach darauf achten solltest, was du vor oder während der Fahrt isst. Stopf dich nicht zu voll und esse nicht zu fettig. Frisches Obst, ein leckeres Pad Thai oder eine Suppe von einem Straßenstand bieten eine ideale Grundlage. Wenn du diese zwei Ratschläge befolgst, solltest du bestens gewappnet sein, für die Anreise nach Pai.

Anreise nach Pai abfahrt in Chiang Mai

Anreise nach Pai - Unser Fazit

Als aller erstes sollte dieser Artikel dich nicht abschrecken. Denn Pai ist wirklich ein super schöner Ort und du solltest unbedingt dorthin reisen. Wir selbst haben die Fahrt auch immer sehr gut überstanden. Wir denken einfach, wenn man weiß, was einen erwartet, kann man damit auch besser umgehen. Und so hoffen wir, dass wir dich ideal für die Anreise nach Pai vorbereitet haben und wünschen dir viel Spaß.

Wie war deine Anreise nach Pai? Lass uns doch einen Kommentar da.



Die Anreise nach Pai - Unser Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliatelinks. Wenn du über diesen Link etwas buchst, bekommen wir eine Provision. Für dich bleibt der Preis dabei allerdings gleich.



Reise Dich frei

Reiseblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert