Wer Urlaub in Khao Lak in Thailand macht, kann sich besonders auf eines freuen! Auf wunderschöne und verlassene Strände. Denn die beliebte Urlaubsregion an der Andamanensee besticht durch ganze 21 km Küste. Dabei sind die verschiedenen Strandabschnitte und Buchten doch alle irgendwie unterschiedlich. In diesem Artikel möchten wir dir deshalb die 7 schönsten Strände in Khao Lak etwas genauer vorstellen und dir einen Strand nennen, den wir immer meiden. Dabei gehen wir die Strände chronologisch vom Süden nach Norden durch.

Die schönsten Strände in Khao Lak

Poseidon Beach - für uns einer der schönsten Strände in Khao Lak

Der Poseidon Beach liegt ca. 10 km nördlich vom Zentrum in Khao Lak entfernt. Mit dem Roller hat man den Strand in 15 Minuten erreicht. Und der Weg lohnt sich alle Male. Vor Ort gibt es mehrere Strandrestaurants mit kostenlosen Liegen (wenn man sich vor Ort ein Getränk oder was zu Essen holt). Die Preise für die Speisen und die Getränke sind aber absolut in Ordnung, wenn man bedenkt, dass man direkt an einem der schönsten Strände in Khao Lak isst. Wir liegen meistens an diesem Restaurant.

Die schönsten Strände in Khao Lak Reisetipps - Poseidon Beach

Dadurch dass der Poseidon Beach in einer Bucht liegt, ist das Wasser hier wesentlich klarer als bei den meisten anderen Stränden in Khao Lak. Natürlich nur, wenn das Meer ruhig ist. Der Sand ist fein, aber nicht wirklich weiß. Was uns aber nicht stört. Die großen, rund gewaschenen Felsen, die aus dem Meer und dem Sand ragen, bieten ein tolles Panorama. Wie an allen Stränden in Khao Lak ist auch hier der Sonnenuntergang jedesmal ein Highlight. Mittlerweile ist der Poseidon Beach unser “Standard” Strand geworden und definitiv einer der schönsten Strände in Khao Lak.

Poseideon Beach, Khao Lak Thailand

Small Sandy Beach - vielleicht der schönste Strand in Khao Lak, aber…

Rein vom Optischen gehört der Small Sandy Beach sicherlich zu den schönsten Stränden in Khao Lak. Aber dadurch, dass der Small Sandy Beach zum Khao Lak Lam Ru Nationalpark gehört, kostet dieser Eintritt (ca. 2,80€) und man ist an die Öffnungszeiten gebunden. Es gibt vor Ort zwar einen kleinen Kiosk, an dem man kalte Getränke bekommt, aber es gibt keine Liegen. Dafür erwartet einen ein wunderschöner Strand, umgeben von einer beeindruckenden Natur. Nicht selten lassen sich hier kleine und große Warane beobachten. Auch hier befinden sich große, rund gewaschene Steine im Meer und am Strand. Schaukeln an den Bäumen bieten den perfekten Foto-Spot. Die Bäume bieten ebenfalls genug Schatten vor der heißen Sonne Thailands. Mit einem *Sarong kann man sich wunderbar ein Plätzchen im feinen Sand suchen und diese einmalige Kulisse einfach genießen.

die schönsten Strände in Thailand
Small Sandy Beach - Strände in Khao Lak Reisetipps

Ein kleiner Tipp von uns, allerdings ohne 100% Sicherheit, ist der Strand am Ban Krathing Resort. Wir waren schon öfter an diesem Strand, der quasi direkt am Anfang des Nang Thong Beach liegt. Uns wurde aber auch mal der Zugang verweigert, weil man durch die Hotelanlage gehen muss. Am besten parkst du deinen Roller außerhalb des Resorts an der Straße und fragst an der Rezeption, ob du den Weg runter zum Strand nutzen darfst. Es sind einige Stufen, die runter und später auch wieder hoch führen. Wir finden den Strand sehr schön, aber du verpasst jetzt nichts spektakuläres, wenn sie dir den Zutritt verweigern.

So kommst du am besten nach Khao Lak – Zum Artikel

 

Powered by 12Go system

Hey, wir sind Melo & Marc

Du willst mehr über uns wissen? Wer wir sind, warum wir das Reisen so lieben, wie viele Länder wir schon entdecken durften und warum wir Reise Dich frei gegründet haben? Dann schau doch mal auf unserer “Über Uns” Seite vorbei.



Hier findest du weitere spannende Beiträge über Khao Lak

Die 10 besten Restaurants in Khao Lak 🍜 Thailand

Khao Lak ist eine der beliebtesten Ferienregionen in Thailand 🇹🇭. Und wo viele Touristen sind, gibt es auch viele Restaurants. Da den Überblick zu behalten oder die richtige Entscheidung zu treffen, wo man essen gehen…

Khao Lak Ausflüge und Touren 🐘 🐍

Khao Lak gehört zu den beliebtesten Urlaubsregionen in Thailand. Kein Wunder! Erwarten dich hier kilometerlange Sandstrände wie aus dem Bilderbuch, dichter Dschungel und Ruhe. Die perfekte Kombination für einen rundum gelungenen Urlaub. Doch nicht jeder…

Die 7 schönsten Strände in Khao Lak

Wer Urlaub in Khao Lak in Thailand macht, kann sich besonders auf eines freuen! Auf wunderschöne und verlassene Strände. Denn die beliebte Urlaubsregion an der Andamanensee besticht durch ganze 21 km Küste. Dabei sind die…

Alle Khao Lak Reisetipps für deine Urlaubsplanung

Auf dieser Seite haben wir alle unsere Khao Lak Reisetipps für dich zusammengefasst. Damit sparst du viel Zeit und Recherche für deine Planung.

Nang Thong Beach - der Hauptstrand in Khao Lak

Der Nang Thong Beach ist sozusagen der Hauptstrand in Khao Lak. Mit dem Roller kannst du hier oder hier parken. Der Nang Thong Beach ist schön lang gezogen und man findet immer ein gemütliches Plätzchen, ob an einem der Strandrestaurants oder im Sand, unter einer Palme. Das Besondere am Nang Thong Beach ist, dass hier ein kleiner Leuchtturm auf einer Felsbank im Meer steht. Der Nang Thong Beach gehört für uns mit zu den schönsten Stränden in Khao Lak, obwohl wir hier tagsüber meistens nie sind. Da wir unsere *Unterkunft in der Regel im Zentrum von Khao Lak haben, kommen wir oft morgens hierher, um etwas Sport / Yoga zu machen, oder am Abend um den Sonnenuntergang zu schauen.

die schönsten Strände in Khao Lak - Nang Thong beach, Khao Lak Reisetipps
Sonnenuntergang Khao Lak Reisetipps - Nang Thong Beach



Booking.com

Melody und Marc - reise dich frei - reiseplanung von experten

Planst du auch eine Reise nach Thailand?

Gerne helfen wir dir bei der Planung für deinen unvergesslichen Thailand Urlaub. Egal, ob es um die Flugsuche, einen Mietwagen oder eine Route durch Thailand geht. Gerne übernehmen wir diese Punkte für dich, sodass du einfach nur noch deine Sachen packen musst und deinen Urlaub genießen kannst. Bereits seit 2012 bereisen wir das Land des Lächelns und waren seitdem über 10 mal dort. Du kannst dir also sicher sein, dass wir dir einige der schönsten Spots und echte Insidertipps weitergeben. Schreibe uns einfach an. Per Email, WhatsApp oder unsere Social Media Kanäle und wir vereinbaren ein kostenloses Erstgespräch.

Entdecke Khao Lak

Mit unserem Reiseguide steht einem perfekten Urlaub in Khao Lak nichts mehr im Weg. Die Region ist vielseitig und abwechslungsreich. Entdecke die schönsten Strände, die tollsten Ausflugstipps und die besten Restaurants.

KHAO LAK - THAILAND

Bang Niang Beach - der Strand, den wir meiden

Der Bang Niang Beach ist so ziemlich der einzige Strand in Khao Lak, wo wir nie sind. Uns fehlt hier einfach die Weite und die Ruhe, die wir von den anderen Stränden in Khao Lak kennen. Hier kommt es uns ziemlich verbaut vor. Dennoch gibt es hier auch tolle Strandrestaurants, wo man abends ein gemütliches Sunset-Dinner genießen kann.

Bang Niang Beach Khao Lak

Khuk Khak Beach - nur eine Hand voll Menschen - die schönsten Strände in Khao Lak

Der Khuk Khak Beach ist ein lang gezogener Strandabschnitt, wo man eigentlich immer einen Platz ganz für sich allein findet. Der Strand ist relativ naturbelassen, dennoch findet man einige Strandrestaurants. Wir kommen gerne für ein paar Stündchen hierher, suchen uns ein schattiges Plätzchen unter Bäumen und legen uns mit unseren Sarongs in den Sand.

Khuk Khak Beach - Strände in Khao Lak

Es macht Spaß in den Wellen zu toben, welche hier ab und zu auch mal etwas größer ausfallen können. Leider mussten einige wirklich tollen Strandbars den großen Hotelanlagen weichen. Dennoch gehört der Khuk Khak Beach für uns auf jeden Fall zu den schönsten Stränden in Khao Lak.

die schönsten Strände in Khao Lak - Khuk Khak Beach, khao lak reisetipps
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Das könnte dich interessieren.

Memories Beach Bar - Surfer Paradies - die schönsten Strände in Khao Lak

Der Strand an der Memories Beach Bar gehört für uns zweifellos zu den schönsten Stränden in Khao Lak. Die Anfahrt kann anfangs etwas verwirrend sein, denn die letzten 3 km führen über einen Schotterweg. Davon solltest du dich nicht verunsichern lassen. Der Weg lohnt sich auf jeden Fall. An der Memories Bar herrscht wirklich eine super entspannte Atmosphäre.

Die schönsten Strände in Khao Lak - Memories Beach Bar

Die Preise für die Speisen und Getränke sind absolut in Ordnung. Auch hier gibt es “kostenlose” Sonnenliegen, wenn man sich etwas zu trinken bestellt. Hier fällt der Strand sehr flach ins Meer ab und man muss gefühlt hunderte Meter ins Meer gehen, bevor man nicht mehr stehen kann. Der Strand ist sehr breit und einfach wunderschön. An der Memories Bar kann man sich Surfboards und sogar einen Surflehrer mieten. Die kleinen Wellen, die sich schon weit vor dem Strand brechen, sind ideal für Anfänger. Die Memories Beach Bar ist einer unserer absoluten Lieblingsplätze und hat einen der schönsten Strände in Khao Lak.

Memories Beach Bar Khao Lak Reisetipps, Strände

Coconut Beach - einer der beliebtesten Strände in Khao Lak

Der Coconut Beach liegt nördlich von Khao Lak. Mit dem Roller braucht man vom Zentrum aus zwischen 15 - 20 Minuten. Die Fahrt lohnt sich aber definitiv. Der Strand ist wirklich schön und es gibt mehrere Strandrestaurants, die auch Sonnenliegen zur Verfügung stellen. Der Sand ist weißer als z.B. am Nang Thong oder Khuk Khak Beach. Der Coconut Beach ist sehr beliebt, deshalb kann es hier auch mal etwas voller sein. Vor allem an den Restaurants, wo es die Liegen gibt. Aber dennoch ist man hier weit entfernt von völlig überlaufenen Stränden. Und geht man ein wenig links oder rechts von diesen Restaurants, findet man auch immer wieder ein ruhiges Plätzchen. Wir sind immer wieder gerne hier.

Coconut Beach - Khao Lak Strände
Coconut Beach Khao Lak, Thailand

White Sand Beach

Der White Sand Beach lockt natürlich mit seinem Namen und ist daher ebenfalls sehr beliebt. Der Sand ist hier tatsächlich weißer, als an den meisten anderen Stränden in Khao Lak. Es ist aber der gleiche Strandabschnitt wie der Coconut Beach und der Sand ist bei beiden Stränden gleich. Wir sind nicht so oft am White Sand Beach, obwohl dieser ebenfalls wunderschön ist und man auch hier abseits der Restaurants immer einen Platz findet, an dem man etwas mehr Ruhe findet. Wir empfehlen dennoch einen Besuch am White Sand Beach, vor allem wenn man sein Hotel in der Nähe hat.

Die schönsten Strände in Khao Lak - White Sand Beach

Die schönsten Strände in Khao Lak - Unser Fazit

Khao Lak hat wirklich jede Menge wunderschöne Strände zu bieten, die alle nicht weit voneinander entfernt sind. In unseren Beispielen liegt der südlichste Strand (Poseidon Beach) nur 30 Minuten mit dem Roller vom nördlichsten Strand (White Sand Beach) entfernt. Deshalb kann man während seines Urlaubs wunderbar die einzelnen Strände besuchen und seinen Favorit ausmachen. Generell kann man sagen, das man an allen Stränden Restaurants findet, wo man kostenlose Liegen bekommt (wenn man vor Ort etwas isst oder trinkt) und wo man sich massieren lassen kann. 

Wenn wir Lust auf einen schönen Strand mit Restaurant, Sonnenliege und den ganzen Annehmlichkeiten suchen, ist der Poseidon Beach unser Favorit. Ist uns nach Ruhe und möchten wir das Gefühl haben, ganz allein am Strand zu sein, suchen wir uns immer ein gemütliches Plätzchen am Khuk Khak Beach.



Die schönsten Strände in Khao Lak - Unser Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliatelinks. Wenn du über diesen Link etwas buchst, bekommen wir eine Provision. Für dich bleibt der Preis dabei allerdings gleich.



Reise Dich frei

Reiseblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert