Ohne Zweifel, Edinburgh ist eine beeindruckende Stadt. Das Zentrum lässt sich hervorragend zu Fuß erkunden und gefühlt stößt man dabei alle paar Meter auf die nächste Sehenswürdigkeit. So viel Bewegung macht durstig. Und zum Glück gehören zu den Highlights Edinburghs auch die urigen Pubs. In diesem Artikel stellen wir dir daher einige der besten Pubs in Edinburgh vor. Wir sagen schonmal, Cheers.

Die besten Pubs in Edinburgh - Wir stellen 7 Pubs vor

Cask & Barrel (Broughton Street)

Das Cask & Barrel in der Broughton Street ist wirklich ein toller Pub. Es ist relativ offen und hell gehalten, aber dennoch ist die Atmosphäre super gemütlich. Die Theke ist schön groß und bietet viel Platz. Neben einer Auswahl an “Standard-Bieren” gibt es auch immer wechselnde Spezial-Biere. Im Cask & Barrel kann man auch typisches Pub-Food bestellen. Außerdem hängen TV’S an den Wänden, wo Sport übertragen wird. Wir können einen Besuch im Cask & Barrel definitiv empfehlen und würden sagen, dass es zu den besten Pubs in Edinburgh gehört.

 

Cask & Barrel

115 Broughton St, Edinburgh EH1 3RZ, Vereinigtes Königreich

https://www.caskandbarrelbroughton.co.uk/ 

+44 131 556 3132

Cask & Barrel - die besten Pubs in Edinburgh

Bennets Bar

Einer unserer absoluten Favoriten und definitiv einer der besten Pubs in Edinburgh, wenn nicht sogar der beste, ist die Bennets Bar. Sie liegt leider etwas außerhalb vom Zentrum, ist aber vom Grassmarket in ca. 15 Minuten zu Fuß erreichbar. Und der Weg lohnt sich auf jeden Fall. Wir sind auch nur durch Zufall auf diesen Pub gestoßen, da unser Hotel in der Nähe lag. Schon von außen wirkt die grüne Fassade mit den bunten Fenstern extrem einladend. Wir konnten einfach nicht vorbeigehen, ohne einmal reingeschaut zu haben. Und wenn man einmal drin ist, kommt man so schnell nicht mehr raus. Das Ambiente ist wirklich mega gemütlich und urig. So stellt man sich einen richtigen, schottischen Pub vor. Auch hier gibt es eine Auswahl an normalen und wechselnden Spezialbieren. Hier haben wir auch gute Whiskys zu fairen Preisen getrunken. Unsere Empfehlung: *Glenmorangie, 12 Jahre.

Man kann in der Bennets Bar auch essen, zwar nicht in der wirklichen Bar, sondern es gibt einen Nebenraum. Dieser ist aber auch super gemütlich eingerichtet. Für uns gehört die Bennets Bar ganz klar zu den besten Pubs in Edinburgh.

 

Bennets Bar

8 Leven St, Edinburgh EH3 9LG, Vereinigtes Königreich

http://www.bennetsbaredinburgh.co.uk/ 

+44 131 229 5143

Bennets Bar - die besten Pubs in Edinburgh
Bennets Bar - unser lieblings pub

Malt Shovel Inn

Einer der besten Pubs in Edinburgh in top Lage. Auf der Cockburn Street (Querstrasse zur High Street) liegt das Malt Shovel Inn. Für uns gehört das Malt Shovel Inn zu den gemütlichsten Pubs in ganz Edinburgh. Auch hier bekommt man die Standardbiere und ständig wechselnde Spezialbiere, sowie gute Whiskys und leckere Cider. Das Essen im Malt Shovel Inn ist auch wirklich gut. Klassisches Pub-Food von Fish & Chips, Full Scottish Breakfast und Scotch eggs. Hier kann man es sich richtig gut gehen lassen und paar gemütliche Stunden verbringen. Das Malt Shovel Inn ist einer unserer Lieblings Pubs in Edinburgh.

 

Malt Shovel Inn

11-15 Cockburn St, Edinburgh EH1 1BP, Vereinigtes Königreich

https://www.belhavenpubs.co.uk/pubs/midlothian/malt-shovel-inn/

+44 131 225 6843

Die besten Pubs in edinburgh - Malt Shovel Inn
Malt Shovel Inn - die besten pubs in edinburgh

Hey, wir sind Melo & Marc

Du willst mehr ĂĽber uns wissen? Wer wir sind, warum wir das Reisen so lieben, wie viele Länder wir schon entdecken durften und warum wir Reise Dich frei gegrĂĽndet haben? Dann schau doch mal auf unserer “Ăśber Uns” Seite vorbei.

 



Dirty Dick’s Pub

Im Dirty Dick’s Pub herrscht wirklich eine ganz besondere Atmosphäre. Der Pub ist extrem dunkel und versprüht einen gewissen Gothic oder Metall Charme. Wir fanden das Ambiente wirklich cool und es war eine nette Abwechslung zu den anderen Pubs. Die Küche, wo leckeres Pub-Food zubereitet wird, befindet sich direkt neben der Bar und man kann den Köchen quasi zuschauen. Wir können uns vorstellen, dass es im Dirty Dick’s Pub Abends auch mal etwas lauter und wilder zugeht. Allerdings haben wir das selbst nicht “getestet”. Auch hier bekommt man die übliche Getränkevielfalt aus normalen- und Spezialbieren. Für uns gehört der Dirty Dick’s Pub zu den besten Pubs in Edinburgh allein schon deswegen, weil er einfach ein bisschen anders ist.

 

Dirty Dick’s Pub

159 Rose St, Edinburgh EH2 4LS, Vereinigtes Königreich

http://www.dirtydicksedinburgh.com/ 

+44 131 260 9920

die besten pubs in edinburgh - Dirty Dick's Pub
Dirty Dick's Pub - die besten pubs in edinburgh

The Hanging Bat

Ein sehr “hipper” und moderner Pub. Das spiegelt sich vor allem im Ambiente wieder, welches uns nicht so überzeugt hat. Das liegt aber daran, dass wir diese traditionellen und urigen Pubs einfach mehr mögen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie vielleicht nur übersehen habe, aber ich habe im The Hanging Bat die klassischen Biere vermisst. Dafür gab es hier eine große Auswahl an Craft Bieren. Was ja nicht schlecht sein muss, aber für mich persönlich haben diese meist einen zu starken IPA ähnlichen Geschmack. Ich habe ein solides Pilsner vermisst, von dem man in einer gemütlichen Runde mal mehrere Pints trinken kann. Auch die Küche hat uns nicht ganz überzeugt. Uns haben die typischen “Pub-Klassiker” gefehlt. Dennoch würden wir sagen, dass sich ein Besuch im The Hanging Bat auf jeden Fall mal lohnt. Letztendlich hat dieser Pub unseren Geschmack einfach nicht getroffen.

 

The Hanging Bat

 133 Lothian Rd, Edinburgh EH3 9AB, Vereinigtes Königreich

http://thehangingbat.com/ 

+44 131 229 0759

Die besten Pubs in Edinburgh - The Hanging Bat
The Hanging Bat

The Bow Bar

The Bow Bar liegt direkt an der Victoria Street und hat daher einen idealen Standort. Dennoch fanden wir das Ambiente nicht ganz so gemütlich. Die Bierauswahl ist auch hier eine gute Mischung aus standard und wechselnden Spezialbieren. Wenn wir es richtig gesehen haben, gibt es hier keine Küche, aber man kann trotzdem kleine Pies bestellen. Uns hat die The Bow Bar leider nicht überzeugt und wir würden unsere Pints beim nächsten mal eher woanders trinken.

 

The Bow Bar

80 W Bow, Edinburgh EH1 2HH, Vereinigtes Königreich

http://www.thebowbar.co.uk/ 

+44 131 226 7667

The Bow Bar - die besten pubs in edinburgh
The Bow Bar Edinburgh

Whisky Bar & Restaurant

Als wir 2013 das erste mal in Edinburgh waren, ist uns dieser Pub besonders in Erinnerung geblieben. Wir hatten also große Erwartungen und wurden leider enttäuscht. Wir fanden in viel zu touristisch und die Preise waren viel zu hoch. Wir hatten uns wirklichen auf diesen Pub gefreut und wollten hier einen gemütlichen Nachmittag verbringen, sind dann aber nach einem Pint weitergezogen. Wir können die Whisky Bar & Restaurant nicht weiterempfehlen und haben in Edinburgh wesentlich bessere Pubs kennengelernt.

 

Whisky Bar & Restaurant

119 High St, Edinburgh EH1 1SG, Vereinigtes Königreich

https://www.whiskibar.co.uk/ 

+44 131 556 3095

Whisky Bar & Restaurant
Whisky Bar & Restaurant 2



Das könnte dich interessieren

Die besten Pubs in Edinburgh - Unser Fazit

Für uns gehören die Bennets Bar und das Malt Shovel Inn definitiv zu den besten Pubs in Edinburgh. Wir würden aber auch jederzeit im Cask & Barrel und dem Dirty Dick’s Pub das ein oder andere Pint trinken. Das The Hanging Bat hat uns leider nicht ganz überzeugt, da es für uns zu modern war. Dennoch würden wir hier nochmal auf das ein oder andere Pint vorbeikommen. Die anderen beiden Pubs konnten uns leider nicht überzeugen. 

Wir hoffen, wir konnten dir mit diesem Artikel ein wenig weiterhelfen, die besten Pubs in Edinburgh zu finden. Vielleicht hast du ja auch noch einen Tipp fĂĽr uns? Denn wir lieben Edinburgh und waren mit Sicherheit nicht das letzte mal dort.

die besten Pubs in Edinburgh - Cask & Barrel

Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliatelinks. Wenn du ĂĽber diesen Link etwas buchst, bekommen wir eine Provision. FĂĽr dich bleibt der Preis dabei allerdings gleich.



Reise Dich frei

Reiseblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert