Es gibt einige Hot Springs in Pai. Die meisten von ihnen kosten in der Regel Eintritt und sind immer gut besucht. In diesem Artikel möchten wir dir deshalb eine Hot Spring vorstellen, die komplett kostenlos ist und wo sich nur wenige Touristen hin verirren.

Kostenlose Hot Springs in Pai, Thailand - Mueang Paeng Hot Spring

Die Mueang Paeng Hot Springs liegen ca. 1 Stunde außerhalb von Pai. Die Fahrt dorthin ist besonders mit dem Roller wunderschön und ein echtes Erlebnis. Die Strecke ist sehr kurvenreich und die Kulisse der Berglandschaft ist einfach traumhaft.

Kostenlose Hot Springs in Pai Mueang Paeng Hot Spring

Hast du die Hot Springs erreicht, wird dir der ganze Dampf auffallen, der über der Quelle aufsteigt. Das Wasser wird unterirdisch erhitzt und tritt durch die Quelle an die Erdoberfläche. Das Wasser ist beim Austritt so heiß, dass man darin sogar Eier kochen kann. Ein Schild weist darauf hin, dass das Wasser eine Temperatur von 100°C hat. Ob es tatsächlich so heiß ist, können wir nicht bestätigen, aber man sollte definitiv aufpassen und seine Füße nicht hinein halten.

Kostenlose Hot Springs in Pai SehenswĂĽrdigkeiten
Kostenlose Hot Springs in Pai Geheimtipp

Aber nicht nur heiĂźes Wasser tritt aus der Quelle aus, sondern auch Schwefel -Gase, weshalb es hier penetrant nach Schwefel riecht.

Da das Wasser der Mueang Paeng Hot Springs in Pai viel zu heiß wäre, um darin zu baden, wird es über Kanäle umgeleitet, wo es sich abkühlt und dann in ein rundes Becken fließt. In diesem Becken hat das Wasser dann “nur” noch eine Temperatur von ca. 38°C - 40°C. Ein lustiger Nebeneffekt ist, wenn du ein Bad in diesem Becken nimmst und dann aussteigst, kommt dir die Lufttemperatur (30°C oder mehr) im ersten Moment kühl vor.

Kostenlose Hot Springs in Pai Ausflugsziele
Kostenlose Hot Springs in Pai Pool

Aber nicht nur ein Bad in dem warmen Wasser ist ein tolles Erlebnis. Verschiedene Mineralien, die aus den Tiefen des Erdreichs mit zur Oberfläche transportiert werden, bilden bizarre Formationen entlang der Quelle.

Hot Springs in Pai
 

Powered by 12Go system

Hey, wir sind Melo & Marc

Du willst mehr ĂĽber uns wissen? Wer wir sind, warum wir das Reisen so lieben, wie viele Länder wir schon entdecken durften und warum wir Reise Dich frei gegrĂĽndet haben? Dann schau doch mal auf unserer “Ăśber Uns” Seite vorbei.



An den Mueang Paeng Hot Springs gibt es einen kleinen Stand, wo ein älterer Herr rohe Eier verkauft. Die Eier kommen in ein Bambuskörbchen, welches an einen Stab gehängt wird. Nun kann man die Eier einer Angel in das heiße Wasser direkt an der Quelle halten und sie darin kochen. 4 Eier kosten 25 Baht (0,70€). Nach 5 Minuten waren die Eier noch sehr weich. Man sollte die Eier mindestens 10 Minuten in dem heißen Wasser lassen.

Kostenlose Hot Springs in Pai Eier kochen

Das könnte dich interessieren.

Hotels und UnterkĂĽnfte in Pai



Booking.com

Hot Springs in Pai - Der Mueang Rae Pai Geysir

Wenn du auf dem Rückweg einen kleinen Schlenker fährst, kommst du noch an dem Mueang Rae Pai Geysir vorbei. Ein Stopp hier lohnt sich alle Male, denn es sieht schon beeindruckend aus, wie das kochend heiße Wasser aus dem Geysir sprudelt.

Kostenlose Hot Springs in Pai Geysir

Kostenlose Hot Springs in Pai - Unser Fazit

Erst einmal scheint es einem etwas komisch vorkommen, weshalb man eine der Hot Springs in Pai besuchen sollte. Schließlich sind die Außentemperaturen immer sehr warm und frieren muss man hier eigentlich nie. Wir finden, es ist dennoch immer wieder ein absolut tolles Erlebnis, dieses Naturschauspiel zu bewundern. Die bizarren Felsformationen und die dampfende Landschaft bieten wirklich tolle Fotomotive. Wenn man dann noch in dem von der Natur erhitzten Wasser ein Bad nehmen kann, ist das eine schöne Abwechslung zu den kühlen Wasserfällen und Flüssen der Region. Zudem sind die Mueang Paeng Hot Springs noch eine Art Geheimtipp in Pai und oft hat man diesen faszinierenden Ort ganz für sich allein. Generell hätten solche Hot Springs in einer verschneiten Winterlandschaft mit Sicherheit mehr Charme, aber auch in Thailand kommen wir immer wieder gerne hierher. Deshalb können wir dir einen Besuch bei den kostenlosen Hot Springs in Pai definitiv empfehlen.



Kostenlose Hot Springs in Pai - Unser Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliatelinks. Wenn du ĂĽber diesen Link etwas buchst, bekommen wir eine Provision. FĂĽr dich bleibt der Preis dabei allerdings gleich.



Reise Dich frei

Reiseblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert