Der Sticky Waterfall in Chiang Mai (oder auch Bua Thong Wasserfall) ist für uns eines der absoluten Highlights dieser Region und ein wahres Naturwunder. Wir kommen jedes mal hierher, wenn wir in Chiang Mai sind. Was den Sticky Waterfall zu einem perfekten Ausflugsziel macht und warum er diesen Namen trägt, das erfährst du in diesem Artikel.

Sticky Waterfall - Bua Thong Wasserfall

Was macht den Sticky Waterfall so besonders?

Zunächst einmal möchten wir klären, was den Sticky Waterfall (Bua Thong Wasserfall) so besonders macht. Denn zugegeben, wirklich imposant sieht er nicht gerade aus. Da gibt es um Chiang Mai definitiv beeindruckendere Wasserfälle. Im ersten Moment wirkt er eher wie eine skurrile Laune der Natur. Denn das Wasser, das den Bua Thong Wasserfall herunter fließt, ist extrem kalzium- und mineralienreich. Dadurch hat sich im Laufe der Zeit eine helle, fast schon weiße Mineralien Schicht gebildet. Die Oberfläche dieser runden Felsen ist extrem rutschfest und man klebt tatsächlich an dem Gestein.

Sticky Waterfall klettern
Klettern am Sticky Waterfall in Chiang Mai

Daher kommt auch der Name “Sticky Waterfall" (klebriger Wasserfall). Wenn man es nicht selbst erlebt hat, kann man es sich kaum vorstellen. Es macht wirklich mega viel Spaß, den Wasserfall hoch und runter zu klettern. Darum solltest du dir auch unbedingt Badesachen einpacken. Man kann wirklich Stunden am Sticky Waterfall verbringen und sich nochmal wie ein Kind fühlen. Es gibt insgesamt 3 Ebenen, die man durch eine Treppe erreichen kann oder man klettert einfach am Wasserfall entlang.

Obwohl der Sticky Waterfall wirklich einzigartig in Thailand ist und der Eintritt nichts kostet, ist er noch ein richtiger Geheimtipp für Chiang Mai und nie überlaufen. Vor allem, wenn man während der Woche schon früh vor Ort ist und sich etwas Zeit einplant, hat man dieses Naturjuwel oft für sich allein. Am Wochenende kommen auch viele einheimische Familien zum Bua Thong Wasserfall und genießen diese traumhafte Kulisse. Die runden, weißen Felsen sind ein toller Kontrast zum saftig grünen Dschungel und bieten wunderschöne Fotomotive.

Sticky Waterfall, Chiang Mai Sehenswürdigkeiten

Anreise zum Sticky Waterfall

Der Sticky Waterfall liegt ca. 60 km nördlich von Chiang Mai. Wir empfehlen dir die eigene Anreise mit dem Roller oder dem *Mietwagen. Das hat den Vorteil, dass du dir so viel Zeit vor Ort lassen kannst, wie du möchtest.  Die Fahrt dauert ca. 1 Stunde. Der Verkehr in Chiang Mai kann schonmal ein bisschen stressig sein. Dein Navi wird dich wahrscheinlich über die Hauptstraße 107 führen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass der Verkehr auf der Parallelstraße 1001 wesentlich angenehmer ist. Solltest du dich auf dem Roller oder mit dem Mietwagen unsicher fühlen, kannst du natürlich auch mit dem Taxi zum Sticky Waterfall fahren oder du buchst dir eine Tour. Die Touren kannst du dir vor Ort buchen, oder du schaust mal bei *Getyourguide.de vorbei. Hier bekommst du Touren zum Bua Thong Wasserfall und anderen Sehenswürdigkeiten in Chiang Mai.

Chiang Mai Aussicht am Sticky Waterfall

Du solltest dir auf jeden Fall Badesachen, genügend Wasser und vielleicht etwas zum Knabbern einpacken. Ideal hierfür wäre ein *Drybag. Wie schon erwähnt ist der Eintritt zum Sticky Waterfall und dem dazugehörigen Mae Taeng National Forest Reserve kostenlos. Die Öffnungszeiten des Reservats sind täglich von 08:00 Uhr - 17:00 Uhr. Vor Ort gibt es auch ein kleines Restaurant, wo du dich zwischendurch stärken kannst.

Bua Thong Wasserfall Chiang Mai, Sticky Waterfall
 

Powered by 12Go system

Hey, wir sind Melo & Marc

Du willst mehr über uns wissen? Wer wir sind, warum wir das Reisen so lieben, wie viele Länder wir schon entdecken durften und warum wir Reise Dich frei gegründet haben? Dann schau doch mal auf unserer “Über Uns” Seite vorbei.



Hier findest du weitere spannende Beiträge über Thailand

Die 10 besten Restaurants in Khao Lak 🍜 Thailand

Khao Lak ist eine der beliebtesten Ferienregionen in Thailand 🇹🇭. Und wo viele Touristen sind, gibt es auch viele Restaurants. Da den Überblick zu behalten oder die richtige Entscheidung zu treffen, wo man essen gehen…

Nam Phu Chet Si Quelle - Weiteres Highlight am Sticky Waterfall

Der Sticky Waterfall ist nicht das einzige Highlight, welches das Mae Taeng National Forest Reservat zu bieten hat. Ein kleiner ausgeschilderter Pfad führt zur Nam Phu Chet Si Quelle. Der Weg dauert keine 5 Minuten und führt durch einen üppig bewachsenen Dschungel. Die Zeit solltest du dir unbedingt nehmen, denn die Quelle ist wirklich ein wunderschöner und friedvoller Ort. Hier herrscht absolute Ruhe. Man hört nur die Geräusche der Natur. Das Wasser der Quelle ist glasklar und erstrahlt in leuchtenden Blautönen. Aufgrund des Mineralgehalts im Wasser, sieht man vom Boden der Nam Phu Chet Si Quelle kleine  Bläschen aufsteigen. Wir haben hier eine Weile verbracht und haben die Ruhe und die Natur genossen.

Weg zur Nam Phu Chet Si Quelle
Nam Phu Chet Si Quelle am Sticky Waterfall

Das könnte dich interessieren.

Hotels und Unterkünfte in Chiang Mai



Booking.com

 - Eins der ausgefallensten Hotels ist das *The Inside House. 5 Sterne Luxus mit einem eigenen Pool mit Glasfront. - 

- Eine wahre Oase der Ruhe bietet das *Inn Oon Villa, Chiang Mai. -

- Das *The Entaneer Poshtel ist ein luxuriöses Hostel. -

- Das *99 The Heritage Hotel ist ein traumhaftes Boutique Hotel mit Pool. -

Sticky Waterfall & Nam Phu Chet Si Quelle - Unser Fazit

Der Bua Thong Wasserfall und die Nam Phu Chet Si Quelle gehören für uns definitiv zu den schönsten Sehenswürdigkeiten in Chiang Mai, wenn nicht sogar in ganz Thailand. Am Sticky Waterfall können wir Stunden verbringen. Es macht unheimlich viel Spaß an ihm auf und ab zu klettern. Man fühlt sich echt nochmal wie ein kleines Kind. Da man hier auch wirklich oft alleine oder nur mit einer Hand voll Leuten ist, kann man diese tolle Kulisse auch noch so richtig genießen. Die Nam Phu Chet Si Quelle ist der ideale Ort, um einfach nochmal richtig runterzukommen und die Gedanken schweifen zu lassen. Wir werden den Sticky Waterfall immer wieder besuchen, wenn wir in Chiang Mai sind und können dir einen Ausflug dorthin mehr als empfehlen.

Sticky Waterfall Dschungel



Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Chiang Mai - Unser Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliatelinks. Wenn du über diesen Link etwas buchst, bekommen wir eine Provision. Für dich bleibt der Preis dabei allerdings gleich.



Reise Dich frei

Reiseblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert