Tiger Balm kommt aus der traditionellen chinesischen Medizin und beruht auf einer jahrhundertelangen Tradition. Die Wirkung verschiedener Heilpflanzen wird kombiniert. So entsteht ein Balsam gegen Alltagsbeschwerden, der eine gute Alternative zu Schmerzmitteln ist. Es gibt den Balsam in 2 “Sorten”. Es gibt Tiger Balm in weiß und in rot. Wir erklären dir den Unterschied zwischen den beiden. Wir denken, wenn du beide Sorten im Haus hast bist du bestens ausgerüstet.

Tiger Balm weiß

Tiger Balm weiß* ist der perfekte Unterstützer bei einer leichten Erkältung und bei Bronchialbeschwerden. Die natürlichen, pflanzlichen Wirkstoffe helfen die Symptome wie Husten, Niesen und leichtes Fieber zu lindern. Einreiben der Brustpartie bei Bronchialbeschwerden und Bestreichen der Partie unterhalb der Nase bei den ersten Anzeichen einer Erkältung sorgt für schnelle Linderung der Beschwerden. Der wohltuende Menthol Duft macht die Nase frei und sorgt für Wohlbefinden. Auch bei Kopfschmerzen ist Tiger Balm weiß ein guter Helfer. Eine kleine Menge auf die Schläfen einmassieren und die Kopfschmerzen lassen schnell nach. Außerdem fördert weißer Tiger Balm die Hautdurchblutung und wirkt kühlend bei Muskel- und Gelenkbeschwerden sowie Zerrungen, Prellungen und Verstauchungen. Ideal auch bei Insekten- oder Mückenstichen. Eine kleine Menge auf die betroffene Stelle reiben, sollte schnell für Linderung sorgen.

Wirkstoffe:

Cajeputöl, Nelkenöl, Levomenthol, Campher, Pfefferminzöl

Reise-Dich-frei-• Tiger Balm weiß



Tiger Balm rot

 Tiger Balm rot* ist der perfekte Begleiter für die Sportler unter euch. Denn seine wärmende Wirkung fördert die Hautdurchblutung und hilft bei Rücken-,  Muskel-, und Gelenkbeschwerden. Ebenfalls bei rheumatischen Erkrankungen und Muskelkater lindert er die Beschwerden. Seine wärmende Wirkung in Verbindung mit dem Zimt Duft lässt dich schnell wieder Fit und aktiv werden.

Kleiner Tipp für die Frostbeulen unter euch. Wenn ihr kalte Füße habt, reibt sie mit Tiger Balm rot ein. Du wirst schnell merken, das deine Füße angenehm warm werden und ganz nebenbei riechen sie auch noch lecker 😉.

Wirkstoffe

Cajeputöl, Nelkenöl, Levomenthol, Campher, Pfefferminzöl, chin. Zimtöl

Reise-Dich-frei-• Tiger Balm rot

Beide Sorten sind nur zur Äußeren Anwendung geeignet. Nicht in Augen, Schleimhäute oder Nase auftragen.

Hier in Deutschland ist der Tiger Balm leider relativ teuer. Trotzdem lohnt sich seine Anschaffung. Du bekommst ihn in verschiedenen Drogeriemärkten oder im Internet. Dabei stehen dir verschiedene Größen zur Auswahl. Es gibt ihn in 30 g, 19,4 g Gläschen oder mit 4 g Inhalt. In Thailand haben wir den Tiger Balm auch im 10 g Gläschen bekommen.Wir bringen ihn gerne mit, wenn wir in Süd-Ost-Asien unterwegs sind. Denn dort ist er deutlich günstiger. Neben dem Poy Sian Mark II Inhalierstift ist er ein gern gesehenes Souvenir bei unseren Freunden und Familien.

*Es handelt sich um einen Affiliate Link. Wenn du über diesen Link ein Produkt kaufst, erhalten wir eine kleine Provision

Hey, wir sind Melo & Marc

Du willst mehr über uns wissen? Wer wir sind, was unsere Leidenschaften sind und alles über “Reise Dich frei” erfährst du auf unsere “Über uns” Seite. Schau doch mal rein.

Hier findest du weitere spannende Artikel über Thailand

Die 10 besten Restaurants in Khao Lak 🍜 Thailand

Khao Lak ist eine der beliebtesten Ferienregionen in Thailand 🇹🇭. Und wo viele Touristen sind, gibt es auch viele Restaurants. Da den Überblick zu behalten oder die richtige Entscheidung zu treffen, wo man essen gehen…

Khao Lak Ausflüge und Touren 🐘 🐍

Khao Lak gehört zu den beliebtesten Urlaubsregionen in Thailand. Kein Wunder! Erwarten dich hier kilometerlange Sandstrände wie aus dem Bilderbuch, dichter Dschungel und Ruhe. Die perfekte Kombination für einen rundum gelungenen Urlaub. Doch nicht jeder…



Reise Dich frei

Reiseblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert