Housesitting ist eine tolle Möglichkeit, um günstig durch die Welt zu reisen. Aber wie so oft ist auch beim Housesitting aller Anfang schwer. Denn solange man noch keine positiven Bewertungen hat, ist es schwierig einen Housesit zu bekommen. Nach einigen Bewerbungen ist bei uns der Knoten geplatzt und wir haben eine Zusage bekommen. Bei unserem ersten Housesit ging es für uns nach Amersfoort in die Niederlande.

Amersfoort Niederlande - Housesitting
Amersfoort Niederlande - unser erster Housesit

6 Tage Amersfoort, Niederlande - Kostenlos, dank Housesitting

Wenn dich das Thema Housesitting interessiert, dann schau mal hier nach. In diesem Artikel geben wir dir alle Informationen, die du benötigst, um mit dem Housesitting zu beginnen. Aber kommen wir nun dazu, wie es zu unserem ersten Hosesit in Amersfoort in den Niederlande kam. Bei der Suche nach unserem ersten Housesit, haben wir nach Orten gesucht, die nicht zu weit von uns entfernt sind. Alles, was mit dem Auto innerhalb von 5 Stunden zu erreichen war, kam für uns in Frage. Und wir haben uns auf Orte konzentriert, die bei Touristen vielleicht nicht ganz so weit oben auf der Liste stehen. Wir hätten uns zum Beispiel auch auf Housesits in Zeeland, Den Haag oder Amsterdam bewerben können. Aber gerade in so beliebten Städten, werden sich viel mehr Leute auf einen Housesit bewerben. Und da ist es gerade am Anfang, wenn man noch keine positiven Bewertungen hat, schwierig eine Zusage zu bekommen. Da kam Amersfoort in den Niederlande genau richtig.

Niederlande, Amersfoort - Housesitting
Unser erster Housesit in Amersfoort Niederlande

Unser Housesit in Amersfoort, Niederlande

Als wir in Amersfoort ankamen, war unsere Gastgeberin noch da. Dies hatten wir vorher so besprochen. So konnten wir uns noch kurz persönlich kennenlernen und sie hat uns alles über das Haus gezeigt und wie wir die Katze zu versorgen haben. Nach ca. 1 Stunde hat sie dann das Haus verlassen und wir hatten für 6 Tage ein neues Zuhause. Und was sollen wir dir sagen… wir haben es richtig gut angetroffen. Wir wohnten etwas außerhalb von Amersfoort, in einer ruhigen Wohngegend. Das Haus war richtig schick und komfortabel. Unser Gästezimmer war wirklich schön eingerichtet und das Bett war ein Traum. Wir haben hier besser geschlafen als zu Hause 😊. Wir mussten auf eine Katze aufpassen. Das besondere war, dass es eine Bengal-Katze war (sehr wertvoll). Unsere Gastgeberin sagte uns noch, dass mit dem Haus alles passieren darf. Aber es darf in keinem Fall Tigger etwas zustoßen 😅. Na gut, also absolut keinen Druck bei unserem ersten Housesit. Aber Tigger war wirklich pflegeleicht und es war ein Leichtes, sich um ihn und das Haus zu kümmern.

Möchtest du dich auch beim Housesitting anmelden? Über diesen *Link sparst du ganze 25%.



Hey, wir sind Melo & Marc

Du willst mehr über uns wissen? Wer wir sind, warum wir das Reisen so lieben, wie viele Länder wir schon entdecken durften und warum wir Reise Dich frei gegründet haben? Dann schau doch mal auf unserer “Über Uns” Seite vorbei.

Hier findest du weitere spannende Beiträge über Housesitting

Housesitting Erfahrung 🐱 🏡 Unser 7. Housesit

Haben wir eigentlich schon gesagt, dass wir Housesitting lieben 😁? Denn durch Housesitting ist soooo viel möglich. So ist bei unserem 7. Housesit im wunderschönen Kleinwalsertal in Österreich eine tolle Freundschaft entstanden und es war…

Was kann man in Amersfoort unternehmen?

Nun, als erstes ist Amersfoort in den Niederlande ein wirklich süßes, kleines Städtchen. Man kann gemütlich durch die schöne Innenstadt schlendern. Hier gibt es einige Shops, tolle Restaurants und gemütliche Bars. Wenn du Kibbeling magst, solltest du hier vorbeischauen. Und als Nachtisch können wir dir diese Poffertjes empfehlen. Wir fanden die Stadt wirklich schön. Durch die Architektur und die Grachten, die durch Amersfoort führen, kam ein richtiges Urlaubsfeeling auf. 

Da wir mitten im Sommer dort waren und es einige Tage richtig heiß war, sehnten wir uns natürlich nach einer Erfrischung. Und wo geht das besser, als am Wasser? Leider liegt Amersfoort relativ weit weg von der Küste (70 km). Aber zum Glück gibt es in der Region wunderschöne Badeseen. Wir sind einen Tag zum See Zeumeren gefahren. Zeumeren ist wirklich ein traumhafter Badesee. Man kann vor Ort Wakeboarden, Wasserski fahren oder sich SUPs ausleihen. Außerdem gibt es hier Restaurants und einen Kiosk, wo man es sich gut gehen lassen kann. Wir hatten einen entspannten Tag am See und haben das Meer nicht eine Sekunde vermisst.

Ein weiteres tolles Ausflugsziel von Amersfoort ist Utrecht. Utrecht liegt ca. 25 km von Amersfoort entfernt und man kann es gut mit dem Auto oder der Bahn erreichen. Kleiner Tipp: Parken ist in Utrecht relativ teuer 🙈. Aber Utrecht ist wirklich eine super schöne Stadt. Ein wenig wie Amsterdam, nur kleiner. Wir haben hier einen herrlichen Nachmittag verbracht und können einen Besuch in Utrecht definitiv empfehlen, wenn man in Amersfoort ist.

Utrecht - Housesitting in den Niederlande

Unser Housesit in Amersfoort in den Niederlande - Fazit

Für uns war es eine wirklich tolle Erfahrung und der ideale Einstieg in die Welt des Housesittings. Das lag zum einen an unserer netten Gastgeberin, dem tollen Haus und an Tigger, der sehr pflegeleicht war. Dadurch konnten wir wirklich viel unternehmen. Man sollte seine Aufgabe als Housesitter aber unbedingt ernst nehmen und den “Urlaub” in den Hintergrund stellen. Amersfoort in den Niederlande hat uns ebenfalls gut gefallen und wir würden auch ohne einen Housesit nochmal wiederkommen. Was uns so gut am Housesitting gefällt ist, dass man auch mal Regionen kennenlernt, die man sonst vielleicht nicht bereisen würde. Amersfoort hatten wir nie auf dem Schirm und wir waren wirklich positiv überrascht. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Housesit und sind gespannt, wo es uns hinzieht.

kibbeling in Amersfoort, Niederlande
housesitting in amersfoort



Housesitting in Amersfoort, Niederlande - Unser Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliatelinks. Wenn du über diesen Link etwas buchst, bekommen wir eine Provision. Für dich bleibt der Preis dabei allerdings gleich.

Reise Dich frei

Reiseblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert