Nachdem sich viele von euch eine Packliste für Costa Rica gewünscht haben, haben wir uns nun endlich mal dran gesetzt. Es stehen sicher einige Dinge drauf, die du gar nicht benötigst, oder bei denen du dir denkst "ist doch selbstverständlich". Aber ich (Melo) wäre froh gewesen, hätte ich eine solch ausführliche Packliste vor unserer Costa Rica Reise gehabt. Denn dann hätte ich sicher nicht meine Regenjacke und meinen Handspiegel vergessen ;). Am Ende des Beitrags findest du einen Link, unter dem du die Packliste runterladen und ausdrucken kannst wenn du magst. 

Costa Rica Packliste - 2 Dinge von denen wir nicht wussten, dass wir sie brauchen würden

Erst in Costa Rica ist uns klar geworden, dass uns 2 Dinge fehlen. Das ist zum Einen ein Fernglas und zum Anderen ein Moskitonetz. Ein Fernglas hatten wir so gar nicht auf dem Schirm bevor wir nach Costa Rica reisten. Erst als wir schon nach ein paar Tagen Affen und Faultiere in den Bäumen entdeckten, war uns klar, dass wir mit einem Fernglas sicher noch viel mehr hätten sehen können bzw. vieles noch intensiver erleben können. Oft verstecken sich die Tiere hoch oben in den Baumen, oder sind weit entfernt. Ein kleines Fernglas nimmt nicht viel Platz weg und macht deine Entdeckungstour noch spannender. 

Moskitonetze scheinen in Costa Rica nicht sehr beliebt zu sein. In fast keiner Unterkunft hatten wir eins über dem Bett. Meist gab es einen Moskitoschutz am Fenster. Manchmal gab es selbst diesen nicht. Und wie du dir sicher vorstellen kannst, kann es nachts schon mal sehr stickig und warm sein. Da ist ein geschlossenes Fenster keine Option. Wir hatten kein Moskitonetz dabei und hatten einige unruhige Nächte.

Wenn du alleine unterwegs bist, reicht ein pyramidenförmiges Moskitonetz*, wenn ihr zu zweit seid, solltet ihr ein quadratförmiges nehmen, da sonst die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, ist, dass ihr nachts in Kontakt mit dem Netz kommt und so eine leckere Mahlzeit für die Mücken seid. Als Zusatzschutz kannst du das Netz auch noch mit einem Anti Mückenspray einsprühen. 

Costa Rica Packliste - Für jedes Wetter gewappnet

Nicht nur die Tierwelt in Costa Rica ist vielfältig, auch das Wetter ist es. So kannst du heute bei 35 Grad in der Sonne brutzeln und morgen schon in den Bergen zähneklappernd auf Entdeckungstour gehen. Dementsprechend ist es wichtig, eine gewisse Kleiderauswahl dabei zu haben. Stell dich also darauf ein, auch etwas dickere Kleidung einzupacken 



Kleidung

pflegeprodukte / Kosmetik

Denk dran, im Handgepäck sind nur 100ml Gefäße erlaubt und insgesamt nur 1 Liter

Hey, wir sind Melo & Marc

Du willst mehr über uns wissen? Wer wir sind, was unsere Leidenschaften sind und alles über “Reise Dich frei” erfährst du auf unsere “Über uns” Seite. Schau doch mal rein.

Reiseapotheke



Technik

Möchtest du auch Abenteuer und Pura Vida in Costa Rica erleben?

Wir helfen dir und planen deinen ganz individuellen Costa Rica Urlaub.

Ob Rundreise oder Strandurlaub. Costa Rica ist so vielseitig und hat für jeden etwas zu bieten. Traumhafte Strände, atemberaubende Landschaften und eine einzigartige Flora und Fauna. Wir helfen dir bei der Planung deines ultimativen Abenteuers. Reisen ist möglich, auch jetzt. 

Dokumente

Alle Unterlagen hinterlegst du am besten auch digital, so kann nichts verloren gehen =)

Dies / Das

Bei den mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate Links. Wenn du über diesen Link etwas bestellst, erhalten wir eine kleine Provision, der Preis bleibt für dich gleich.



Reise Dich frei

Reiseblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.