Unser 4. Housesit fand in Köln statt. Früher habe ich (Marc) in Köln gearbeitet und wir wohnen gerade einmal 60 km von Köln entfernt. Warum also haben wir uns für einen Housesit in Köln beworben? Erstens, wir lieben Köln. Wir sind immer gerne in der Stadt und so konnten wir Köln für 5 Tage unser Zuhause nennen. Und zweitens war es die ideale Möglichkeit, unsere 4. positive Bewertung ohne großen Aufwand zu bekommen. Dachten wir zumindest… 🙈

Housesit in Köln, kranke Katze
Housesit in Köln, Katze im Garten

Unser etwas komplizierter Housesit in Köln

Wir haben uns wirklich auf unseren Housesit in Köln gefreut. Wir kennen die Stadt sehr gut, haben viele Freunde hier (zwei liehen uns Fahrräder für die Zeit), das Wetter schien gut zu werden und wir mussten auf zwei Katzen (Keat und Peddles) aufpassen. Das werden entspannte 5 Tage dachten wir uns. Denn ähnlich wie bei unserem Housesit in Frankfurt, schrieb uns der Gastgeber nur zwei Tage vor dem Sit, dass er mit Keat beim Notarzt war und dieser operiert wurde. Er teilte uns mit, dass Keat Medikamente braucht, Spezialfutter bekommt und zu einer Nachuntersuchung muss und fragte und fragte uns, ob es für uns in Ordnung ist. Zuerst hatten wir ein Deja Vu und dachten uns: “Oh nein, nicht schon wieder.” Aber wir sagten zu und versprachen, dass wir uns besonders gut um Keat kümmern würden. Anders als bei unseren Housesits zuvor, haben wir unseren Gastgeber diesmal nicht privat kennengelernt. Er hat den Schlüssel zu seiner Wohnung an einen bestimmten Platz gelegt und wir haben im Vorhinein schon unsere Handynummern ausgetauscht. Der Kontakt mit ihm war wirklich gut und er hat uns alles ganz genau erklärt, was mit Keats Medikamenten zu tun hatte.

Housesit in Köln highlights

Hey, wir sind Melo & Marc

Du willst mehr über uns wissen? Wer wir sind, warum wir das Reisen so lieben, wie viele Länder wir schon entdecken durften und warum wir Reise Dich frei gegründet haben? Dann schau doch mal auf unserer “Über Uns” Seite vorbei.

Pflege und Arztbesuch einer frisch operierten Katze - Unser Housesit in Köln

Als wir bei unserem Housesit in Köln ankamen und die Wohnung betraten, kam uns Keat direkt begrüßen. Noch deutlich geschwächt und mit einer Halskrause versehen, ließ er es sich trotzdem nicht nehmen, auf unseren Schoß zu springen und sich kraulen zu lassen. Die Medikamente, die Keat bekam, waren im Vergleich zu Frankfurt schon etwas komplizierter. Keat bekam morgens zwei Tabletten sowie ein flüssiges Medikament in den Mund gespritzt. Das Spezialfutter, das er bekam, musste man mehrmals täglich in kleinen Dosierungen in einer Spritze aufziehen und es ihm ebenfalls in den Mund spritzen. Abends bekam er dann nochmal eine Tablette. Man muss sagen, dass Keat das alles wirklich gut über sich ertragen lassen hat.

Housesit in Köln, Katze wurde gerade operiert
Housesit in Köln, medikamente

Bereits am zweiten Tag unseres Housesits mussten wir mit Keat zum Tierarzt. Es musste ein Bluttest gemacht werden, um zu schauen, ob Keat auf dem Weg der Besserung ist. Da dieser Tag der Samstag am Osterwochenende war, war es sehr schwierig einen Tierarzt zu finden, der geöffnet hat. Unser Gastgeber und wir probieren unser Glück bei mehreren Tierärzten in Köln. Leider ohne Erfolg. Nach Rücksprache mit unserem Gastgeber sind wir dann in die Notfallklinik für Tiere gefahren, die 24 Stunden geöffnet hat. Unser Gastgeber war mit Keat auch schon dort und teilte uns mit, dass man mit sehr viel Wartezeit und erheblichen Kosten rechnen muss. Aber für uns war es selbstverständlich, dass wir uns gut um Keat kümmern und so fuhren wir zur Klinik. 3 Stunden später und 350€ ärmer (die wir vorstrecken mussten) hatten wir dann die Ergebnisse von Keat. Es sah alles sehr gut aus, sodass wir die nächsten Tage beruhigt angehen konnten.

Du möchtest mehr über das Thema Housesitting erfahren? Dann schau dir unseren Artikel oder unser Video an. Und wenn du dich bei Trusted Housesitters anmelden möchtest, dann kannst du über diesen *Link ganze 25% sparen.

Housesitting Kurs Angebot

Wie werde ich Housesitter?

Der online Kurs - Schritt für Schritt Anleitung zu deinem ersten Housesit
199
149
00
  • PDF Datei mit Texten & Bildern
  • Notion Zugang zum Umsetzen von Aufgaben
  • Zugang zur exclusiven Discord-Gruppe
  • Informative Videos
  • 2 Live Sessions
aktion

Unser Housesit in Köln - Zeit um die Stadt zu erkunden

Obwohl die Pflege um Keat etwas intensiver war als für eine gesunde Katze, hatten wir dennoch genug Zeit um die Stadt zu erkunden. Keat brauchte generell viel Ruhe und wir konnten sehen, wie es ihm von Tag zu Tag besser ging und wie er immer agiler wurde.

Köln liegt nur 60 km von uns entfernt, deshalb kennen wir die Stadt wirklich sehr gut und hatten keine besonderen Pläne. Da wir zwei Fahrräder von Freunden bekamen, konnten wir überall ganz gemütlich mit dem Rad hinfahren. So haben wir uns einen Morgen das FC Training angeschaut, sind über den Melaten Friedhof gegangen und waren in der Flora. Alles Dinge, die wir uns schon lange mal vorgenommen, aber noch nie gemacht hatten. Da das Wetter gut war, konnten wir wirklich viel Zeit draußen verbringen und haben die Zeit sehr genossen. Wir können einen Housesit in Köln definitiv empfehlen, denn die Stadt hat sehr viel zu bieten.

Housesit in Köln, Flora Köln
Housesit in Köln, rheinufer

Unser Housesit in Köln - Fazit

Unser Housesit in Köln war bis jetzt unserer krasseste Housesitter Erfahrung. Man musste sich wirklich gut um Keat kümmern und es hat einiges an Arbeit gemacht (da er an der Blase operiert wurde, war er teilweise inkontinent und hat unter anderem auf die Bettwäsche gepinkelt, welche wir dann waschen mussten etc.). Auch die Situation mit der Wartezeit in der Notfallklinik und dass wir das Geld vorgestreckt haben, hätten wir uns gerne erspart. Es war definitiv eine extreme Situation für einen Housesit, aber in der Regel nur eine Ausnahme. Generell kann so etwas aber immer mal vorkommen. Für uns war es in erster Linie eine riesige Freude, Keat zu helfen und zu sehen, wie es ihm von Tag zu Tag besser ging. Und wir fühlen uns jetzt für alle ankommenden Housesits noch besser vorbereitet, wobei wir hoffen, dass wir erstmal nur noch auf gesunde Tiere aufpassen müssen 😁.

Housesit in Köln - sightseeing
Housesit in Köln, kuscheln mit keat

Hier findest du weitere spannende Beiträge über Housesitting

Housesitting Erfahrung 🐱 🏡 Unser 7. Housesit

Haben wir eigentlich schon gesagt, dass wir Housesitting lieben 😁? Denn durch Housesitting ist soooo viel möglich. So ist bei unserem 7. Housesit im wunderschönen Kleinwalsertal in Österreich eine tolle Freundschaft entstanden und es war…



Reise Dich frei

Reiseblog



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert