Die schönsten Strände in Costa Rica sind nicht leicht zu finden. Immerhin verfügt dieses kleine Land (etwas größer als Niedersachsen) insgesamt über ca. 1230 km Küste. Es gibt unzählige traumhafte Strände in Costa Rica. In diesem Beitrag stellen wir dir einige der schönsten Strände an der Karibikküste bei Puerto Viejo vor.

Die schönsten Strände in Costa Rica - Puerto Viejo

Puerto Viejo ist ein kleiner, entspannter Ort. Hier kommt direkt Karibikfeeling auf. Puerto Viejo ist für viele auch die erste Anlaufstelle wenn man an der Karibikküste Urlaub machen will. Hier gibt es Unterkünfte für jeden Geldbeutel, tolle Restaurants, chillige Bars, einige nette Läden und Supermärkte. 

Auch in Puerto Viejo selbst gibt es zwei sehr schöne Strände. Der langgezogene Strand mit seinem schwarzen Sand und dem kleinen Wrack bietet sich perfekt an, um das Surfen zu üben. Uns persönlich haben die umliegenden Strände aber noch etwas besser gefallen.

Die schönsten Strände in Costa Rica Puerto Viejo
Die schönsten Strände in Costa Rica fahrrad mieten in puerto viejo

Die schönsten Strände in Costa Rica - Karibikküste

Playa Cocles: Fährt man die kleine Küstenstraße von Puerto Viejo aus in Richtung Manzanillo ist der nächste Strand  Playa Cocles. Playa Cocles ist ein weitläufiger Strand mit einer kleinen vorgelagerten Insel, die ein schönes Panorama bietet. Bars und Restaurants befinden sich direkt an der Straße und direkt am Strand kann man sich Surfbretter leihen (17€ / Tag - 12€ / 3 Stunden). Am Playa Cocles ist immer ein bisschen was los, aber es ist nie überlaufen, da der Strand wirklich schön groß ist.

Die schönsten Strände in Costa Rica Playa Cocles

Hey, wir sind Melo & Marc

Du willst mehr über uns wissen? Wer wir sind, was unsere Leidenschaften sind und alles über “Reise Dich frei” erfährst du auf unsere “Über uns” Seite. Schau doch mal rein.

Playa Chiquita: Playa Chiquita ist kein richtiger Strand, sondern eher ein Küstenabschnitt. Es gibt mehrere Buchten und generell ist es hier sehr naturbelassen. Der Dschungel reicht fast bis ins Meer hinein und hier findet man auch keine Strandbars oder Restaurants. Dafür hat man teilweise die kleinen Buchten ganz für sich allein. Uns hat Playa Chiquita sehr gut gefallen. Wir mögen dieses Wilde, Naturbelassene. Und Playa Chiquita ist für uns auf jeden Fall einer der schönsten Strände in Costa Rica. Ein kleiner Tipp: Immer mal den Blick in die Bäume werfen. Nicht selten kann man hier Brüllaffen und Faultiere entdecken.

Die schönsten Strände in Costa Rica - Playa Chiquita
Die schönsten Strände in Costa Rica

Punta Uva: Bei Punta Uva erstrecken sich gleich mehrere sehr schöne Strände. Alle sehr naturbelassen und wild. Auch hier kann man regelmäßig Faultiere und Brüllaffen entdecken.

Die schönsten Strände in Costa Rica Punta Uva

Möchtest du auch Abenteuer und Pura Vida in Costa Rica erleben?

Wir helfen dir und planen deinen ganz individuellen Costa Rica Urlaub.

Ob Rundreise oder Strandurlaub. Costa Rica ist so vielseitig und hat für jeden etwas zu bieten. Traumhafte Strände, atemberaubende Landschaften und eine einzigartige Flora und Fauna. Wir helfen dir bei der Planung deines ultimativen Abenteuers. Reisen ist möglich, auch jetzt. 

Playa Grande / Playa Manzanillo: Der Playa Grande und Playa Manzanillo bei Manzanillo sind quasi ein großer Strand. Sehr weitläufig und wunderschön. Auch hier hört der dichte Dschungel direkt am Strand auf und mit etwas Glück kann man hier Brüllaffen und Faultiere beobachten. Aber das Highlight an diesem Strand ist das Schiffswrack. Ein idealer Spot um tolle Fotos zu schießen.

Die schönsten Strände in Costa Rica Manzanillo Wrack

Die schönsten Strände in Costa Rica - Fazit

Für uns gehören die Strände südlich ab Playa Chiquita definitiv zu den schönsten in ganz Costa Rica. Wir lieben dieses Wilde, Naturbelassene. Wenn der üppige, grüne Dschungel fast bis in das türkisblaue karibische Meer reicht. Dazu findet man immer ein ruhiges Plätzchen oder man hat komplette Abschnitte sogar ganz für sich allein. Wenn man dann noch in den Bäumen Faultiere oder Brüllaffen entdeckt, rundet das den Strandbesuch perfekt ab. 

Hier gibt es zwar keine hippen Strandbars, dafür aber Natur und Entspannung pur. Du suchst die schönsten Strände in Costa Rica? An der Karibikküste bei Puerto Viejo wirst du sie finden.

Die schönsten Strände in Costa Rica - Puerto Viejo Wrack

Hier geht es zu unserem Youtube Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei den mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um sog. Affiliate Links. Wenn du über diesen Link etwas buchst, erhalten wir eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich gleich.

Reise Dich frei

Reiseblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Hast du eine Frage oder Anregungen zu unseren Reiseguides oder Reise Coaching ? Oder möchtest du etwas anderes loswerden? Immer her damit!

Reise Dich frei

Marc Federrath

Selbacher Straße 17
53937 Schleiden
Tel.: +49 (0) 1573 5526268