Unser zweiter Housesit hat uns einen tollen Urlaub in der Bretagne verschafft. Es ging für 5 Tage in das kleine Städtchen Vannes, an der Nordwestküste Frankreichs, wo wir auf zwei süße Katzen (Polly und Micky) aufpassen mussten.

Kostenlose Unterkunft dank Housesitting

Urlaub in der Bretagne - Durch Housesitting

Die Bretagne ist eine beliebte Urlaubsregion, aber dennoch stand ein Urlaub in der Bretagne nie wirklich auf unserer Liste. Und gerade das finden wir einen großen Vorteil am Housesitting. Wenn man flexibel ist und sich nicht auf bestimmte Orte festlegt, kann man Urlaub in Regionen machen, die man sonst wahrscheinlich nie besucht hätte. So wie bei unserem ersten Housesit in Amersfoort in den Niederlanden. Ich mein, wer fährt schon nach Amersfoort in den Urlaub? Wahrscheinlich niemand 😅. Aber wir hatten wirklich eine tolle Zeit dort. 

Und genauso war es auch diesmal mit dem kleinen Städtchen Vannes. Wir hatten keine großen Erwartungen und freuten uns einfach auf unseren zweiten Housesit.

Urlaub in der Bretagne - Housesitting
Housesitting in der Bretagne

Hey, wir sind Melo & Marc

Du willst mehr über uns wissen? Wer wir sind, warum wir das Reisen so lieben, wie viele Länder wir schon entdecken durften und warum wir Reise Dich frei gegründet haben? Dann schau doch mal auf unserer “Über Uns” Seite vorbei.

Urlaub in der Bretagne - Anreise

Da Vannes von uns aus gut 10 Stunden Fahrt (900 km) entfernt ist, beschlossen wir, noch ein paar Stopps einzulegen. Unseren ersten Stopp machten wir in Ètretat. Die beeindruckende Steilküste stand schon lange auf unserer Bucketlist. Übernachtet haben wir in der Stadt Le Havre. Am nächsten Tag fuhren wir dann zu unserem Housesit, legten aber noch einen Stopp am berühmten Le Mont Saint Michel ein. So konnten wir die lange Anreise etwas entzerren und zwei sehr beeindruckende Orte kennenlernen. Und auch wenn man durch das Housesitting eine kostenlose Unterkunft vor Ort bekommt, sollte man die Anreisekosten unbedingt einkalkulieren. Wir haben für Benzin und Maut ca. 250€ ausgegeben.

parken in Etretat frankreich
Le Mont Saint Michel
Housesitting Kurs Angebot

Wie werde ich Housesitter?

Der online Kurs - Schritt für Schritt Anleitung zu deinem ersten Housesit
199
149
00
  • PDF Datei mit Texten & Bildern
  • Notion Zugang zum Umsetzen von Aufgaben
  • Zugang zur exclusiven Discord-Gruppe
  • Informative Videos
  • 2 Live Sessions
aktion

Urlaub in der Bretagne - Insidertipps vom Gastgeber

Was wir am Housesitting so lieben ist, dass man mit Menschen in Kontakt tritt, die vor Ort leben. Und so konnten unsere Gastgeber uns auch diesmal tolle Tipps für Sightseeing Spots, Restaurants und lokale Köstlichkeiten dieser Region geben. Wir besuchten den Strand von Arradon mit einer wunderschönen Sicht auf den Golf von Morbihan, besuchten das kleine Städtchen Carnac, verbrachten einen schönen Abend in der Brasserie Awen, frühstückten bei einem der besten Bäcker und probiert das für die Region bekannte Gebäck Kouign-Amann. Leider hatten wir ein wenig Pech mit dem Wetter, sodass wir nicht ganz so viel erkunden konnten, wie wir eigentlich vorhatten.

Urlaub in der Bretagne Golf von Morbihan
Urlaub in der Bretagne Strand
Urlaub in der Bretagne, Patisserie
Urlaub in der Bretagne Carnac
Urlaub in der Bretagne, Restaurants

Du möchtest mehr über das Thema Housesitting erfahren? Dann schau dir unseren Artikel oder unser Video an. Und wenn du dich bei Trusted Housesitters anmelden möchtest, dann kannst du über diesen *Link ganze 25% sparen.



Hier findest du weitere spannende Beiträge über Housesitting

Housesitting Erfahrung 🐱 🏡 Unser 7. Housesit

Haben wir eigentlich schon gesagt, dass wir Housesitting lieben 😁? Denn durch Housesitting ist soooo viel möglich. So ist bei unserem 7. Housesit im wunderschönen Kleinwalsertal in Österreich eine tolle Freundschaft entstanden und es war…

Unser Housesit in der Bretagne

Wir haben es wieder einmal sehr gut angetroffen. Es war ein etwas älteres Haus mit viel Platz und einem kleinen Garten. Wir mussten auf zwei Katzen aufpassen. Polly und Micky. Beide waren total süß, pflegeleicht und durften raus, wann immer sie wollten. Diesmal war aber etwas anders als bei unserem ersten Housesit. Bei unserem ersten Housesit in Amersfoort haben wir unsere Gastgeberin nur kurz getroffen. Als wir ankamen, erklärte sie uns alles und nach ca. einer Stunde ist sie in ihren Urlaub gefahren. In Vannes war es anders. Der Flug unserer Gastgeber ging sehr früh morgens. Also fragten sie, ob es in Ordnung für uns ist, wenn wir schon am Abend vorher kommen würden. Wir würden dann noch alle zusammen Abendessen, uns kennenlernen und alle offenen Fragen klären.

Unser zweiter Housesit

Es war für uns kein Problem und wir denken, wenn man Housesitting betreiben möchte, sollte man auch offen für so etwas sein. Natürlich war es in gewisser Weise eine etwas komische Situation. Wir sind bei völlig fremden Leuten, essen zusammen zu Abend, unterhalten uns die ganze Zeit auf englisch und wir schlafen nur wenige Zimmer von den beiden entfernt. Aber es war ein wirklich schöner Abend mit tollen Gesprächen und tollen Gastgebern. Generell kann so etwas durchaus vorkommen beim Housesitting. Vor allem, wenn die Gastgeber sehr früh morgens los müssen. In der Regel spricht man aber vorher über die Anreise etc. Wir haben auch schon Housesits gehabt, wo wir den Gastgeber weder bei der Anreise noch bei der Abreise getroffen haben.

Fazit: Housesitting - Urlaub in der Bretagne

Wir hatten eine wirklich schöne Zeit in der Bretagne. Es hat uns besonders gut gefallen, eine Region zu entdecken, die wir sonst wahrscheinlich nie bereist hätten. In Kombination mit einem gemütlichen Haus, zwei süßen Katzen und super netten Gastgebern, die uns tolle Tipps gegeben haben, hätten wir uns keinen besseren Housesit vorstellen können. Dazu kommt auch noch, dass wir nun unsere zweite positive Bewertung bekommen haben und es so in Zukunft noch einfacher wird Housesits zu finden. Es war schon nach unserer ersten positiven Bewertung aus Amersfoort wesentlich einfacher, eine Zusage zu bekommen. Und darum können wir es absolut empfehlen, einfach mal nach Housesits in der Umgebung zu suchen, um Bewertungen zu sammeln. 

Housesitting in Frankreich

Urlaub in der Bretagne mit Housesitting - Unser Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Reise Dich frei

Reiseblog





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert